Über uns

Nicole Zarzuela mit Tochter

Nico­le Zar­zue­la mit Toch­ter

Teckel beglei­ten mich seid mei­ner Kind­heit. Im Alter von 5 Jah­ren bekam ich mei­nen ers­ten Hund zu Weih­nach­ten geschenkt. Tos­ca, eine Lang­haar­hün­din. Somit war ich die­ser Ras­se mit ihrem lie­be­vol­len und doch star­ken Cha­rak­ter ver­fal­len. Der Spruch

… die einen haben einen Hund,

die ande­ren einen Dackel…

trifft hier ins Schwar­ze;  sie sind etwas Beson­de­res!

Nach Tos­ca kam dann in mei­ner Jugend­zeit Yset­te vom Irler­hof , genannt Bat­zi zu mir. Die Lie­be zur Natur und die Arbeit mit dem Hund brach­te mich dazu im Jah­re 1988 die Jäger­prü­fung abzu­le­gen.

Eben­falls im Jah­re 1988 hat­te ich mit Bat­zi den ers­ten Wurf Rauh­haar­te­ckel. Aste­rix von den Erlen, Zera vom Saustie­fel, Dana von der Juf­fer­fey, Irm­chen vom Saustie­fel und der Deutsch Draht­haar­rü­de Lutz von Bip­pen teil­ten mit uns Jäger- und Fami­li­en­le­ben. Hier durf­te ich auch erfah­ren, dass der Teckel ein abso­lu­ter Fami­li­en­hund ist, der bei unse­rer Toch­ter im Pup­pen­wa­gen oder beim Fuss­ball­spiel mit unse­rem Sohn genau­so zum Ein­satz kam wie mit Herr­chen oder Frau­chen im Wald. Unse­re Revie­re lie­gen direkt vor der Haus­tür, so dass wir täg­lich mit unse­ren Jagd­be­glei­tern in Wald und Flur sind. Momen­tan leben mit uns Quit­te vom Sau­en­jä­ger, Frau Schmitz vom Sau­en­jä­ger und Gre­ta vom Sau­en­jä­ger.

 

 

Nie­mals möch­te ich es wagen,IMG_1785
ohne guten Hund zu jagen,
so er fehlt, wo‘s immer sei,
wird die Jagd zur Lude­rei!

Kommentare sind deaktiviert.