Über uns

Nicole Zarzuela mit Tochter

Nicole Zarzuela mit Tochter

Teckel begleiten mich seid meiner Kindheit. Im Alter von 5 Jahren bekam ich meinen ersten Hund zu Weihnachten geschenkt. Tosca, eine Langhaarhündin. Somit war ich dieser Rasse mit ihrem liebevollen und doch starken Charakter verfallen. Der Spruch

… die einen haben einen Hund,

die anderen einen Dackel…

trifft hier ins Schwarze;  sie sind etwas Besonderes!

Nach Tosca kam dann in meiner Jugendzeit Ysette vom Irlerhof , genannt Batzi zu mir. Die Liebe zur Natur und die Arbeit mit dem Hund brachte mich dazu im Jahre 1988 die Jägerprüfung abzulegen.

Ebenfalls im Jahre 1988 hatte ich mit Batzi den ersten Wurf Rauhhaarteckel. Asterix von den Erlen, Zera vom Saustiefel, Dana von der Jufferfey, Irmchen vom Saustiefel und der Deutsch Drahthaarrüde Lutz von Bippen teilten mit uns Jäger- und Familienleben. Hier durfte ich auch erfahren, dass der Teckel ein absoluter Familienhund ist, der bei unserer Tochter im Puppenwagen oder beim Fussballspiel mit unserem Sohn genauso zum Einsatz kam wie mit Herrchen oder Frauchen im Wald. Momentan leben mit uns Blanca vom Sauenjäger, Frau Schmitz vom Sauenjäger und Greta vom Sauenjäger.

 

 

Niemals möchte ich es wagen,IMG_1785
ohne guten Hund zu jagen,
so er fehlt, wo`s immer sei,
wird die Jagd zur Luderei!

Kommentare sind deaktiviert.